Sportfliegerclub C.F. Meerwein e.V.

Unser Community-Blog mit brandaktuellen News

Glückliche Tombola-Gewinner im Leichtflugzeug über dem Breisgau

Bei herrlichem Wetter konnten drei Besucher der Emmendinger Leistungsschau 2016 zum Rundflug starten. Der Sportfliegerclub C.F. Meerwein e.V. aus Emmendingen hatte für die Tombola 3 Rundflüge zur Verfügung gestellt.

Wie eine alte Fliegerweisheit sagt, fliegt es sich mit leerem Bauch nur halb so gut. Deshalb wurden die drei Gewinner um 10 Uhr am Treffpunkt auf dem Flugplatz Bremgarten, wo die drei Ultraleichtflugzeuge des Vereins stationiert sind, von einigen Vereinsmitgliedern mit Kaffee und Gebäck empfangen.

Nachdem die Piloten die Vereinsflugzeuge vorgestellt und erklärt hatten, konnten bei einem kleinen Frühstück weitere Fragen direkt beantwortet werden. So war es doch für alle beruhigend, dass Ultraleichtflugzeuge über ein Rettungssystem verfügen, mit Hilfe dessen im Falle eines Notfalls das komplette Flugzeug samt Insassen am Fallschirm sicher und sanft zum Boden gebracht werden kann.

Dann konnte es losgehen, in den drei Vereins-ULs Eurostar SL, Eurostar 97 und Breezer, starteten die glücklichen Gewinner nacheinander zum Rundflug, die Route konnten sie natürlich mitbestimmen. Nachdem die Tombola-Gewinner wieder gelandet waren, ließ sich das Orga-Team der Leistungsschau um Petra Mörder und Bernhard Schmolck nicht nehemen, ebenfalls einen 30-minütigen Rundflug zu machen.

Nach der Landung wurden die strahlenden Gesichter der Copiloten nur noch durch die Sonne übertroffen; das schöne Erlebnis wird allen sicher noch lange in Erinnerung bleiben.


Für weitere Fotos auf "weiterlesen" klicken...

Wir haben einen neuen Breezer CR mit dem Kennzeich...
Überlandflug mit dem UL aus Sicht eines passionier...

Events

Alle Events anzeigen